
Abgestorbene Linde am Markplatz wird am 15. Mai entfernt.
Am Donnerstag, den 15. Mai werden die Technischen Werke Burscheid (TWB) im Rahmen ihrer Verkehrssicherungspflicht eine abgestorbene Linde auf dem Markplatz entfernen.
Um potenzielle Gefährdungen für Passantinnen und Passanten sowie parkende Fahrzeuge auszuschließen, ist die Entfernung unvermeidlich. Eine Ersatzpflanzung ist zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen.
Für die Dauer der Arbeiten wird der betroffene Bereich abgesperrt. Die im direkten Umfeld liegenden Parkplätze stehen in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Die Stadt Burscheid bittet um Verständnis und um Beachtung der Absperrungen.
Regelmäßige Überprüfung durch den Baumkontrolleur
Regelmäßig lässt die Stadt Burscheid im Rahmen ihrer Verkehrssicherungspflicht Bäume auf öffentlichen Flächen durch den Baumkontrolleur der Technischen Werke Burscheid (TWB) überprüfen. Sind Bäume oder größere Gehölze abgestorben und drohen Äste oder gar der ganze Baum abzustürzen ist eine Fällung unvermeidbar.
Im Idealfall werden solche Fällungen rechtzeitig vor der Vogelschutzzeit vorgenommen, die am 1. März beginnt und am 30. September endet. Ausnahmen sind allerdings für Gehölzarbeiten im öffentlichen Interesse möglich, wenn diese beispielsweise zur Verkehrssicherung dringend erledigt werden müssen.
Info / Foto: Stadt Burscheid