-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Empfang

Zwei Städte, ein Sender.

Es gibt viele Möglichkeiten uns zu Empfangen

Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten Radio Hilgen/WK zu empfangen. Einer der größten Anbieter ist TuneIn, aber auch über den deutschen Anbieter radio.de empfängt man uns über das Smartphone. In Zeiten von Sprachassistenten bieten wir die Möglichkeit uns über Amazon Alexa zu empfangen.

Alexa Skill

“Alexa, starte Radio Hilgen”

Mit Alexa von Amazon hört ihr Radio Hilgen / WK wann und wo immer ihr wollt.

radio.de

Höre uns über radio.de

Mit der radio.de-App hört ihr Radio Hilgen / WK wann und wo immer ihr wollt.

TuneIn

Höre uns über TuneIn

Mit der TuneIn-App hör ihr Radio Hilgen / WK wann und wo immer ihr wollt.

 


 

Radio Hilgen / WK für Euer Endgerät konfigurieren!

 

DAB+ / UKW

Das Thema DAB+ ist auch für Radio Hilgen / WK interessant. Unser Interesse haben wir bereits bei der Landesanstalt für Medien NRW gemeldet. Sobald sich was in Sachen Regio Mux was tut, werden wir euch informieren. Natürlich spielt das Finanzielle hier auch eine Rolle für ein Projekt wie Radio Hilgen / WK.  Entdecke den Radiostandard von heute: DAB+ steht für Digital Audio Broadcasting und ist der Nachfolger von UKW. DAB+ steht für Mehr Sender. Mehr Klang. Mehr Komfort. Mehr Infos.

Über UKW auf der Frequenz 88.6  gab es Tests die im Raum Burscheid – Hilgen bis zum 01.01.23 gingen. Diese sind erstmal beendet. Sollte es hier neues geben, werden wir euch natürlich direkt informieren.