
Burscheid – „Sündflut 1784“ – Premierenlesung mit Marco Hasenkopf.
Unter dem Titel „Sündflut 1784“ lädt die Buchhandlung Ute Hentschel am kommenden Freitag, 7. November um 19.30 Uhr zur Premierenlesung mit Marco Hasenkopf ein, der seinen soeben im Emons Verlag erschienenen neuen historischen Köln-Krimi präsentiert.
Cöln, 1784. Massengebete auf dem Rathausplatz konnten die schlimmste Flutkatastrophe seit Menschengedenken nicht verhindern. Während Leid, Hunger, Krankheit und Zerstörung die ganze Stadt ergreifen, scheint die eigenwillige Apothekerwitwe Anna-Maria in der religiösen Hysterie der perfekte Sündenbock zu sein – als vermeintliche Hexe soll sie für das Unglück büßen. Doch Amtmann Henrik van Venray setzt alles daran, ihre Unschuld zu beweisen, und stößt dabei auf eine ungeheuerliche Intrige …
Marco Hasenkopf, geboren 1973 in Hamm/Westfalen, war nach der Ausbildung zum Drehbuchautor viele Jahre für Theater und Filmproduktionen tätig. Heute lebt er mit seiner Familie als Autor und Theaterproduzent in Köln. Sein historischer Roman »Eisflut 1784« wurde mit dem Goldenen HOMER 2022 und dem SKOUTZ Award in der Kategorie »History« ausgezeichnet.
Eintrittskarten (15,-) und weitere Infos gibt es in der Buchhandlung unter Tel. (02174) 8242.




