-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Kinderkirmes am 3. September 2023 anlässlich des Burscheider Schützenfestes

Datum: 3. September 2023
Uhrzeit: 11:00 - 19:00
Ort: 51399 Burscheid - auf dem Penny Parkplatz neben dem Schützenhaus
Freizeit & Ausflüge

“Burscheid Live” freut sich auf viele strahlende Kinder

Kinderkirmes anlässlich des Schützenfestes

Ausruhen ist ein Fremdwort für den Verein „Burscheid Live“, denn nur eine Woche nach der Ausrichtung von „3. Internationales Burscheid“, lädt er in Kooperation mit dem Burscheider Schützenverein am 3. September von 11.00 bis 19.00 Uhr zum vierten Mal zur beliebten Kinder-Kirmes auf dem Penny Parkplatz neben dem Schützenhaus an der Hauptstraße ein.

„Wir haben die Kinderkirmes an dem Sonntag im Jahr 2018 auf Wunsch der Burscheider Schützen ins Leben gerufen und organisieren diese natürlich auch weiterhin gerne, obwohl wir seit 2021 nur eine Woche vorher jeweils unser Internationales Burscheid am letzten August Wochenende durchführen. Ich bin daher sehr stolz auf unsere aktiven Helfer, die diese sehr große Anstrengung von zwei Veranstaltungen hintereinander auf sich nehmen“ so der Vereinsvorsitzende Uwe Graetke.

Aufbauen wird der Verein diesmal seine drei vom LEADER Regionalbudget im letzten Jahr geförderten Eventmodule – Kletterturm, Rutsche und Fußballtorwand – sowie ein Glücksrad und Rocco`s Holzeisenbahn für Kinder. Zusätzlich wird es diesmal aber erstmals auch eine Eisenbahn der „Interessengemeinschaft Gartenbahn“ geben, mit der auf dem hinteren Teil des Parkplatzes gefahren werden kann. Die Schaustellerfamilie Kaselowski bringt neben ihrem Süsswarenstand wieder ihr kleines Kettenkarussell in Micky-Maus Optik mit. Der Schützenverein selber bietet Bogenschießen an. Mit seinem Eiswagen beteiligt sich auch Graziano Sedda neu, der in Hilgen und Witzhelden Eiscafes betreibt.

Bilder: Burscheid Live