-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Vorlesen für Kinder am kommenden Samstag, dem „Weltknuddeltag“

Datum: 21. Januar 2023
Uhrzeit: 19:30 - 19:30
Ort: 51399 Burscheid - Hauptstr. 26 - Buchhandlung Ute Hentschel
Lesungen

Am kommenden Samstag,  21. Januar um 11 Uhr lädt die Buchhandlung Ute Hentschel unter dem Motto „Der Geschichtenkoffer reist wieder um die Welt“ alle Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesen ein.

Denn samstags um 11 Uhr ist Vorlese-Zeit in der Buchhandlung! Wir lesen mit den Kindern ein schönes Bilderbuch und spielen und basteln passend zur Geschichte. Jedes Kind bekommt dafür einen „Reisepass“, auf dem für jede Teilnahme eine „Reise“ abgestempelt wird – mit einer kleinen Belohnung nach jedem 3. Stempel! Die Erwachsenen können sich gerne dazusetzen oder in der Zeit gemütlich bei einem Kaffee in unserer Buchhandlung stöbern.

 

Und weil an diesem Samstag „Weltknuddeltag“ ist (nein, das haben wir uns nicht gerade ausgedacht! Aber wir finden diesen Tag einfach super, Sie nicht auch?), lesen wir passenderweise aus dem Bilderbuch „Das große Knuddeln“ von Timon und Julian Meyer aus dem Diogenes Verlag: Nashorn Theo überkommt manchmal wie aus dem Nichts die Traurigkeit. Zum Glück hat er eine Menge Freunde, die in diesem Fall entschlossen zur Tat schreiten: Theo muss getröstet werden…

 

Mehr Infos zum Weltknuddeltag unter https://weltknuddeltag.de.

 

Der Eintritt ist frei, und leider sind schon alle Plätze vergeben. Das nächste Vorlesen findet am Samstag, 25. Februar um 11 Uhr statt. Hier sind noch wenige Plätze frei, Anmeldung in der Buchhandlung unter Tel (02174) 8242.