-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Veranstaltung Kattwinkelsche Fabrik / Mercy Street

Wermelskirchen: Veranstaltung Kattwinkelsche Fabrik / Mercy Street

Datum: 11. März 2023
Uhrzeit: 20:00
Ort: 42929 Wermelskirchen - Kattwinkelstr. 3 / Kattwinkelsche Fabrik
Konzerte

Samstag | 11.03.23 | 20:00 Uhr | Rock

30 Jahre Secret World

Mercy Street · Support: Backtronauts 
A Tribute to Peter Gabriel

Der britische Musiker Peter Gabriel zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Popkünstler der vergangenen 50 Jahre, zunächst als Gründungsmitglied der Progressive-Rock-Pioniere Genesis, später im Rahmen seiner einzigartigen Solokarriere. Legendär waren seine Auf- tritte schon immer, doch im Jahr 1993 setzte Gabriel mit seiner „Secret World“-Tour neue Maßstäbe für Live-Konzerte und Bühnenproduktio- nen. Der nachfolgende Konzertfilm wurde unter anderem mit dem Grammy und dem Rose d’Or ausgezeichnet. 

Mercy Street – A Tribute to Peter Gabriel feiern deshalb im Jahr 2023 das 30-jährige Jubiläum von Peter Gabriels legendärer Tournee und werden den Geist seiner „Secret World“ wieder live auf die Bühne brin- gen. Zur Neuauflage versprechen Mercy Street neben dem musikali- schen Rückblick mit allen bekannten Hits wie „Come Talk To Me“, „Sols- bury Hill“, „Sledgehammer“ uvm. weitere musikalische Überraschun- gen. 
Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 haben sich Mercy Street den Ruf als beste Peter Gabriel-Tributeband in Europa erspielt. Die Rheinische Post schreibt, „Mercy Street-Konzerte sind eine gigantische Hymne auf die intelligenten, aussagekräftigen Kompositionen von Peter Gabriel, sind für Freunde und Kenner ein Pflichttermin, sind für Gabriel-Fans ein Muss.“ 

Für die Neue Westfälische Zeitung sind Mercy Street mehr als eine Tributeband, „sie haben den Geist von Gabriel begriffen“. Und laut Rund- blick Unna war es „schlicht ein geniales Tributekonzert. Mercy Street kommen dem Original so nahe, wie es sich nur denken lässt. Ihre Bühnens- how ist hochklassig, mit ausgefeilter Lichttechnik und aufwendigem Vide- okonzept, letztlich würde es aber schon genügen, sich mit geschlossenen Augen der Musik und den Stimmen hinzugeben.“

Support: 
BACKTRONAUTS – die eklektische Musikexplosion! Sounds und Beats der 80er gepaart mit zeitlosen emotionalen Rock Elementen. Songs so zeitlos wie 
die vier Raumfahrer … 
Robin Stone- Guitar, Gesang 
CC Pilz- Gesang 
Andreas Kuhlmann- Cello, Gesang 
Peter Großmann- Drums


Veranstaltungsort:
Kattwinkelsche Fabrik

Kattwinkelstraße 3
42929 Wermelskirchen
www.kattwinkelsche-fabrik.de


EUR 25.00 an der Abendkasse
EUR 20.00 im Vorverkauf 
Bild © Klaus Manns