
51-Jähriger unter Drogeneinfluss gleich zwei Mal angehalten
Polizeibeamten der Polizeiwache Burscheid fiel am gestrigen Montag (12.05.) ein Mann auf, welcher während einer Geschwindigkeitsüberwachung gegen 17:30 Uhr mit einem E-Scooter an den Beamten vorbeifuhr. Dabei konnten die Polizisten einen deutlichen Cannabisgeruch wahrnehmen. Zudem erkannten die Beamten, dass das angebrachte Versicherungskennzeichen an dem E-Scooter die falsche Farbe hatte und somit vermutlich veraltet war.
Die Beamten entschieden sich dazu, den Mann zu kontrollieren und hielten ihn an der Kreuzung Sträßchen / Löhsiedlung an. Während der Kontrolle verhielt sich der 51-jährige Burscheider äußerst unkooperativ und stritt einen Drogenkonsum zunächst ab. Nachdem ihn die Polizisten auf seine sichtbaren Ausfallerscheinungen hinwiesen, gab er den Cannabiskonsum schließlich zu.
Zur Durchführung einer Blutprobenentnahme wurde er in eine nahegelegene Arztpraxis gebracht. Anschließend wurde ihm das Führen von Fahrzeugen vorerst untersagt.
Gegen 20:00 Uhr befuhr der Burscheider jedoch ein zweites Mal die Straße Löhsiedlung mit seinem E-Scooter. Als er die Polizisten wahrnahm, stieg er kurzerhand von seinem E-Scooter ab und begann diesen zu schieben.
Auch bei der zweiten Kontrolle wies der 51-Jährige sichtbare Auffälligkeiten auf, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Daraufhin wurde ihm erneut eine Blutprobe entnommen. Der E-Scooter wurde zur Verhinderung weiterer Fahrten durch die Polizisten sichergestellt.
Auf den Burscheider kommen nun gleich mehrere Anzeigen zu.
Polizei RBK