-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Aufhebung Straßensperrung für die Erneuerung der K2 „Burscheid-Lämgesmühle“ von der Einmündung L291 Neuenhaus bis Burscheid-Paffenlöh ab Samstag, den 11.02.2023

Zwei Städte, ein Sender.

Gute Nachrichten:

Das Amt für Kreisstraßen, Verkehr hat ab dem 22.11.2021 die Erneuerung der o. g. Straße einschließlich des Rad-Gehweges und des Brückenbauwerks über den Murbach durchgeführt.

Die Bauarbeiten umfassten die Erneuerung des gebundenen Fahrbahnoberbaus, die Erneuerung und Verbreiterung des Radweges, die Neuordnung der Straßenentwässerung, die Erstellung eines Amphibienleitsystems sowie die Deckenerneuerung von der Einmündung Dohm/ Irlermühle bis Paffenlöh einschließlich des Rad-Gehweges in Blasberg.

Die aktuelle Sperrung des Streckenabschnittes war ursprünglich bis Ende 2022 geplant gewesen. Infolge der widrigen Witterungseinflüsse im Dezember und Januar konnten die abschließenden Arbeiten, insbesondere die Deckenbaumaßnahmen, leider erst jetzt abgeschlossen werden.

Mit der Baumaßnahme wurde auch der Brückendurchlass des Murbaches neu gebaut und gegen künftige Starkregenereignisse zu- und durchflussoptimiert.

Zusätzlich sind noch die Schäden aus dem Starkregenereignis vom 14.07./15.07.2021 am Rad-Gehweg der Kreisstraße in Höhe Lämgesmühle, sowie die Schäden an der Uferböschung entlang der städtischen Straße Dom saniert worden.

Ab Samstag, den 11.02.2023 wird die Ausbaustrecke wieder ungehindert für den allgemeinen Verkehr freigegeben.
Kleinere Restarbeiten (u. a. Markierungs-, Geländer- und Pflanzarbeiten) erfolgen im Anschluss bei geeigneter Witterung.

Der Rheinisch-Bergische Kreis bedankt sich bei den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis, das sie im Rahmen der Straßensperrung dem Kreis entgegengebracht haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert