-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Bilderausstellung des Integrationsrates am 10. Juni

Zwei Städte, ein Sender.

Am 10. Juni sind im KulturBadehaus prämierte Bilder aus dem Fotowettbewerb „An(ge)kommen…“ zu sehen.

 

Am Samstag, 10. Juni richtet der Integrationsrat der Stadt Burscheid im KulturBadehausBurscheid eine Ausstellung aus, bei der prämierte Bilder aus dem Fotowettbewerb „An(ge)kommen – Der Rheinisch-Bergische Kreis mit meinem Blick“ gezeigt werden. Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb vom Rheinisch-Bergischen Kreis speziell für Menschen mit Fluchterfahrung und Einwanderungsgeschichte.

Die Bilder und die dazugehörigen, zum Teil sehr persönlichen Geschichten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs zeigen verschiedene Aspekte des Aufbruchs aus der alten Heimat und der Ankunft in einer neuen, zunächst fremden Heimat.

Manuel Rodrigues Machado, Vorsitzender des Burscheider Integrationsrates und Mitglied der Fotowettbewerb-Jury, erklärt: „Die Bilder und die mit ihnen zusammenhängenden Schicksale haben mich sehr berührt und zum Nachdenken gebracht. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Burscheiderinnen und Burscheider die Ausstellung besuchen.“

Die Ausstellung kann von 10 Uhr bis 15 Uhr besucht werden; der Eintritt ist kostenlos.

Ansprechpartnerin bei der Stadt Burscheid für das Thema Integration ist Antje Eickenberg, Tel. 02174/670-355, E-Mail a.eickenberg@burscheid.de

Stadt Burscheid

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert