-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Einbrecher flüchten, nachdem der Bewohner sie bemerkt hat

Zwei Städte, ein Sender.

Am gestrigen Donnerstag (12.10.) drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Geilenbacher Straße ein, während die Bewohner sich im Schlafzimmer aufhielten. Diese bemerkten die beiden Täter jedoch, welche daraufhin flüchteten.

Gegen 18:40 Uhr vernahmen die Bewohner ein polterndes Geräusch innerhalb des Hauses. Als einer der beiden Zeugen aus dem Schlafzimmer auf den Flur hinaustrat, sah er plötzlich zwei männliche Personen, die offenbar in sein Haus eingebrochen waren. Als die beiden unbekannten Täter ihn erblickten, flüchteten sie aus der Haustür heraus in noch unbekannte Richtung.

Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Die Polizisten stellten Hebelmarken an einer Schiebetür des Wintergartens und ein eingeschlagenes Fenster fest.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigten den Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung. Zudem führte sie eine Fahndung nach den Einbrechern im Umfeld des Tatortes durch, die jedoch bislang erfolglos verlief. Ob es diesen gelang, etwas aus dem Haus zu entwenden, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Der Geschädigte beschrieb den ersten Täter als circa 165 cm groß und von schlanker Statur. Der zweite Täter war circa 180 cm groß und führte einen Besenstiel oder Holzstock mit sich. Beide Männer sollen ein “südosteuropäisches” Erscheinungsbild gehabt und dunkle Regenjacken mit aufgezogenen Kapuzen getragen haben.

Das Kriminalkommissariat 2 sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise zu diesem Wohnungseinbruch geben können. Wer etwas Verdächtiges im Umfeld der Geilenbacher Straße beobachtet hat, wendet sich bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0.

Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert