-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Notfall-Infopunkte in Burscheid ausgeschildert

Zwei Städte, ein Sender.

Wie erhalte ich Informationen, wenn längere Zeit der Strom ausfällt? Wo kann ich Notrufe absetzen, wenn das Telefonnetz ausfällt? Anlaufstellen sind dann die sogenannten Notfall-Infopunkt – kurz NIP.

Die Stadtverwaltung aktiviert die NIP kurzfristig bei einem längeren flächendeckenden Stromausfall oder bei Totalausfall der Telefonnetze. Bürgerinnen und Bürger können dann dort Notrufe absetzen, wenn dies Zuhause nicht mehr möglich ist, und auch kleinere Hilfeleistungen erhalten.

Die Notfall-Infopunkte im Burscheider Stadtgebiet sind nun mit entsprechenden Schildern ausgewiesen und befinden sich

  • im Bereich der Feuerwache Stadtmitte
    Bürgermeister-Schmidt-Str. 15, 51399 Burscheid,
  • im Bereich der Feuerwache Hilgen
    Kölner Str. 117, 51399 Burscheid,
  • im Bereich der Feuerwache Dierath
    Dierath 11, 51399 Burscheid.

Alle drei Burscheider NIPs befinden sich im Bereich von Feuerwachen. Die Feuerwachen selbst müssen nicht betreten werden, um die Arbeit der Feuerwehr im Notfall nicht zu behindern.

Im Normalfall sind die Notfall-Infopunkte nicht besetzt.

Weitere Informationen unter https://www.burscheid.de/vorsorgen-fuer-stromausfall .

Stadt Burscheid

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert