-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Zwei Einbrüche in der Höhestraße

Zwei Städte, ein Sender.

Am gestrigen Montagmorgen (28.08.) wurde die Polizei zu zwei Einbrüchen in die Höhestraße gerufen.

Gegen 07:00 Uhr hatten zwei Mitarbeiterinnen eines Kindergartens einen Einbruch in eben diesen festgestellt und die Polizei alarmiert. Zusammen mit den Polizisten stellte man schließlich Hebelmarken an der Eingangstür und an einem Fenster fest. Durch das aufgehebelte Fenster gelangten der oder die bislang unbekannten Täter in einen Büroraum, aus welchem sie nach ersten Erkenntnissen einen Tresor mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und Gutscheinkarten im Wert eines ebenfalls niedrigen dreistelligen Betrages sowie ein Tablet im Wert eines mittleren dreistelligen Betrages entwendeten. Der Kindergarten wurde zuletzt am Freitag (25.08.) gegen 18:30 Uhr in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen.

Während der Anzeigenaufnahme teilte der anwesende Hausmeister den Polizisten schließlich mit, dass auch in die Büroräume eines benachbarten Vereinsgebäudes eingebrochen worden sei. Auch hier verschafften sich Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten. Es wurden unter anderem zwei Laptops und ein Beamer, deren Wert noch nicht beziffert werden konnte, und ein mittlerer dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Am Donnerstag (24.08.) gegen 14:30 Uhr sei nach Angaben einer Berechtigten noch alles in Ordnung gewesen.

In beiden Fällen nahm die Polizei jeweils eine Strafanzeige auf und veranlasste eine Spurensicherung durch den Erkennungsdienst. Zeugenhinweise zu beiden Taten nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

Polizei RBK

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert