-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Buchhandlung und VHS starten den Demokratiesalon 2023

Burscheid: Buchhandlung und VHS starten den Demokratiesalon 2023

Datum: 3. Februar 2023
Uhrzeit: 19:30 - 19:30
Ort: 51399 Burscheid - Hauptstr. 26 - Buchhandlung Ute Hentschel
Lesungen

Unter dem Titel „Zusammenwachsen – Die Herausforderung der Integration“ lädt die Buchhandlung Ute Hentschel in Kooperation mit der VHS Bergisch Land am kommenden Freitag, 3. Februar um 19.30 Uhr zur Lesung und Gespräch mit dem Autor und Sozialpsychologen Musa Deli ein.

Die Buchhandlung Ute Hentschel eröffnet den “Demokratiesalon 2023 ” in Zusammenarbeit mit der VHS Bergisch Land mit einem spannenden Abend zum Thema “Integration”. Vor gut 60 Jahren kamen die ersten Gastarbeiter aus der Türkei nach Deutschland. Wo stehen wir heute, nach so vielen gemeinsamen Jahren? Musa Deli zeigt, wie sehr auch die dritte Generation noch von der Migration geprägt ist, und wie es besser laufen könnte. Musa Deli ist Sozialpsychologe und leitet das Gesundheitszentrum für Migranten in Köln und das Sozialpsychiatrische Kompetenzzentrum Migration. Zu ihm kommen türkisch- und russischsprachige Menschen. Er ist selbst Teil der zweiten Einwanderergeneration und weiß über die Hürden der Integration auch aus eigener Erfahrung zu berichten: Seine akademische Laufbahn begann auf der Hauptschule. Sein aktuelles Buch „Zusammenwachsen – Die Herausforderungen der Integration“ erschien im August 2022 bei Hoffmann und Campe.

 

Eintrittskarten (EUR 10,-) und weitere Infos gibt es in der Buchhandlung unter Tel. (02174) 8242.