-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Zwei Städte, ein Sender.

Am Sonntag (08.10.) meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Friedrichstraße gegen 00:30 Uhr einen Einbruch in die Privatwohnung einer Nachbarin im ersten Obergeschoss.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten gaben die Hausbewohner an, dass kurz vor der Tat ein unbekannter Mann an sämtlichen Wohnungstüren des Hauses klingelte und klopfte. Kurze Zeit später wurden die Bewohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt und bemerkten daraufhin die Beschädigungen an der Wohnungstür der Nachbarin.

Sämtliche Zimmer der Wohnung wurden nach Wertgegenständen durchsucht. Aufgrund der Abwesenheit der Bewohnerin konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch keine Angaben zu möglichem Diebesgut getätigt werden.

Der unbekannte Mann konnte durch die Zeugen als circa 30-35 Jahre alt mit schütterem Haar, dunklem Bart und Sonnenbrille beschrieben werden. Zudem trug er einen dunkelblauen Kapuzenpullover, eine kurze Hose und soll barfuß unterwegs gewesen sein.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den zentralen Erkennungsdienst der Polizei, um eine Spurensicherung am Tatort durchzuführen. Hinweise zu dieser Tat nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

Polizei: RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert