-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Horst Eckert kommt wieder mit seinem neuen Buch zur Lesung in die Buchhandlung Ute Hentschel

Datum: 2. Juni 2023
Uhrzeit: 19:30
Ort: 51399 Burscheid - Hauptstr. 26 - Buchhandlung Ute Hentschel
Freizeit & Ausflüge

Am Freitag, 2. Juni um 19.30 Uhr lädt die Buchhandlung Ute Hentschel unter dem Titel „Die Macht der Wölfe“ zur Lesung mit Horst Eckert ein, der aus seinem gleichnamigen neuen Polit-Thriller liest.

 

Melia Adan hat es im Polizeiapparat schon in jungen Jahren weit gebracht. Doch mit einem Auftrag wie diesem hätte sie im Leben nicht gerechnet: Die Bundeskanzlerin persönlich bittet um ihre Hilfe. Offenbar wird die Regierungschefin von jemandem aus ihrem direkten Umfeld erpresst. Zugleich bringt sich, angeführt von einem bekannten Meinungsmacher, eine neue rechtskonservative Bewegung für die nächsten Wahlen in Position. Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land scheint plötzlich alles möglich. Es entbrennt ein ungeheurer Kampf um politische Glaubwürdigkeit, Einfluss und Macht.

 

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Er arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, u.a. für die »Tagesschau«. Seine Romane gelten als »im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit« (Deutschlandfunk). Sie wurden unter anderem mit dem Marlowe-Preis und dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet und ins Französische, Niederländische und Tschechische übersetzt.

 

Es sind nur noch wenige Karten verfügbar. Eintrittskarten (ERU 15,-) und weitere Infos in der Buchhandlung unter Tel. (02174) 8242.