-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

“Burscheid Live” feiert im März im Megafon

Datum: 19. März 2023
Uhrzeit: 13:00 - 13:00
Ort: 51399 Burscheid - Megafon - Montanusstraße 15
Freizeit & Ausflüge

Große Show mit Musik und Tanz zum Jubiläum

Am 7. März wird der Verein „Burscheid Live“ e. V. bereits fünf Jahre bestehen. In dieser Zeit hat er in der Stadt viele neue Veranstaltungen zur Förderung des Gemeinschaftslebens, der internationalen Begegnung und der Wiederbelebung des historischen Stadtkerns erfolgreich ins Leben gerufen – allen voran sind hier das „Burscheider Altstadtfest mit nostalgischem Jahrmarkt“ und „Internationales Burscheid“ zu nennen, die Tausende von Besuchern in die Innenstadt gelockt haben. Das erste kleine Jubiläum feiert der Verein mir einer großen „Frühjahrsshow“ am 19. März im Kinder- und Jugendzentrum Megafon.

Bereits im Jahr 2019 gab es dort schon einmal eine gut besuchte Veranstaltung zum Frühlingsstart. Die geplante Fortsetzung in 2020 scheiterte dann an Corona. Bis Ende des letzten Jahres richtete „Burscheid Live“ wegen der Pandemie bekanntlich nur Veranstaltungen im Freien aus. Nun kommt der Verein mit dem Wiederaufleben der „Frühjahrsshow“ einem Wunsch des Burscheider Tanzstudios „Pilates & Dance by Silvia“ nur allzu gerne nach. Dabei wird sich das von Thomas Kaps moderierte bunte Programm diesmal mit zwei 20-minütigen Pausen sogar über fünf Stunden erstrecken.

Selbst die Organisatoren hat dabei die Vielzahl der Tanzstudios- und gruppen überrascht, die für die Jubiläumsveranstaltung zugesagt haben. Gerne hätte der Verein auch die befreundeten Tanzcorps präsentiert, doch für diese reicht leider die Bühnenhöhe nicht aus. Erstmalig wird „Marimars Tanztempel“ aus Leverkusen mit Musicaltanz und dem ukrainischen Vize Weltmeisterpaar Iana und Sergej Rybak dabei sein. Ebenfalls aus Leverkusen kommen die Kinder Tanzgruppen von „Nasch Dwor“, die bei „Internationales Burscheid“ die Besucher so begeistert haben. Tänzerische Höchstleistungen versprechen ebenso die in Burscheid bestens bekannte Wermelskirchener Ballettschule „Modern Movement“ sowie der „Tanzsportverein Rhein-Wupper Leichlingen“.

Daneben werden auch Burscheider Tanzgruppen bei der Show zu sehen sein. Ein Heimspiel haben dabei die Megadancer vom Megafon mit ihrer Trainerin Yasmin Carl. Des Weiteren werden die Tanzstudios „Pilates & Dance by Silvia“ und „Diwan El Shark“ dem Publikum schöne Tänze präsentieren. Auch gesanglich ist beste Unterhaltung garantiert, wofür neben Nati Casaluci und Massimo auch die talentierte Newcomerin Celina Grunow sorgen werden. Letztere wird dabei an dem Sonntag nicht nur singen, sondern auch in den Reihen der Megadancer auftreten.

“Wir sind uns sicher, dass wie bei der Premiere der Show in 2019 auch diesmal bei den Auftritten wieder der Funke auf das Publikum überspringt. Die Besucher sollen Spaß haben und einen schönen Nachmittag bei uns verbringen. Für das leibliche Wohl sorgen dabei die Cheerleader des Rehabilitations- und Behindertensport Burscheid mit Waffeln und Getränken“, so Vereinsvorsitzender Uwe Graetke.

Eintrittskarten – Erwachsene 12 EUR, Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren 5 EUR, Kinder bis 5 Jahre Eintritt frei – sind in Burscheid bei der Buchhandlung Hentschel, Hauptstraße 26, erhältlich.

Zudem besteht die Möglichkeit, die Karten per E-Mail an info@burscheid-live.de zu bestellen. Für Spätentschlossene gibt es auch noch Karten an der Tageskasse. Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr. Der Einlass ist ab 13.00 Uhr.

Das Bühnenprogramm und die einzelnen Auftrittszeiten können in Kürze auf der Homepage http://www.burscheid-live.de nachgelesen werden.

 

 

Ballettschule Modern Movement – Fotonachweis: Uwe Graetke

 

Diwan El Shark – Fotonachweis: Tanzstudio Diwan El Shark

 

Iana und Sergej Rybak – Fotonachweis: Marimars Tanztempel

 

Massimo – Fotonachweis: Rheinland Fotoknipser

 

Nati Casaluci – Fotonachweis: Rheinland Fotoknipser.