-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Bewohner treffen nach Rückkehr in ihre Wohnung auf Einbrecher

Zwei Städte, ein Sender.

Am gestrigen Dienstag (07.02.23) schlossen die Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Friedensstraße gegen 19 Uhr die Wohnungstür auf und bemerkten zwei dunkel gekleidete Männer in ihrem Flur. Die Täter flüchteten sofort über den Balkon fußläufig in Richtung Brückenstraße und wurden zuletzt im Bereich einer dortigen Kindertagesstätte gesehen.

Die Bewohner konnten die flüchtigen Männer wie folgt beschreiben:

Einer von ihnen war circa 20-30 Jahre alt, circa 1,85m groß und hatte eine eher schmale Statur. Zum Tatzeitunkt trug er dunkle Kleidung und eine schwarze Kappe. Der andere Täter war etwas kleiner als sein Mittäter und trug ebenfalls dunkle Kleidung.

Die Geschädigten hatten die Wohnung zuvor für lediglich eine Stunde verlassen. Der ebenfalls im Haushalt lebende Hund wurde durch die Einbrecher im Schlafzimmer eingeschlossen, während sie das Wohnzimmer nach Wertgegenständen durchsuchten.

Durch die Polizei konnten deutliche Hebelmarken an der Balkontür festgestellt werden. Eine Fahndung nach den Einbrechern verlief ohne Erfolg. Vor Ort konnten zunächst keine Angaben zu möglicher Beute gemacht werden. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den Erkennungsdienst, um eine Spurensicherung durchzuführen.

Wer Hinweise zu dieser Tat oder den flüchtigen Einbrechern geben kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg zu wenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert