01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Einbrecher versuchen über das Dach einzusteigen

Zwei Städte, ein Sender.

Leichlingen: Einbrecher versuchen über das Dach einzusteigen

Am Montagmorgen (30.10.) meldete sich der Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes auf der Reusrather Straße bei der Polizei, nachdem er mutmaßliche Einbruchsspuren auf dem Gelände der Filiale festgestellt hatte.

Bereits in der Nacht zu Sonntag (29.10.) erhielt der Mitarbeiter gegen 01:00 Uhr einen Einbruchsalarm auf sein Mobiltelefon. Unbekannte Täter stiegen vermutlich mit einer Leiter auf das Dach der Filiale und versuchten mittels Schneidewerkzeugs ins Innere des Geschäftes zu gelangen. Das Einbruchswerkzeug sowie die Leiter konnten im angrenzenden Gebüsch aufgefunden werden.

Nach ersten Erkenntnissen gelang es den Tätern nicht, ins Innere des Lebensmittelgeschäftes zu gelangen. Aufgrund der am Tatort hinterlassenen Spuren wurde eine Spurensicherung veranlasst.

Weitere Hinweise zu dieser Tat sowie den flüchtigen Tätern nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert