-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Einbruch in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht

Zwei Städte, ein Sender.

Die Bewohnerin eines freistehenden Einfamilienhauses in der Straße Ziegwebersberg alarmierte am Mittwoch (15.03.23) gegen 11:00 Uhr die Polizei, nachdem sie einen Einbruch in ihr Eigenheim festgestellt hatte. Zuvor wurde sie durch einen Nachbarn kontaktiert, der ihren Hund freilaufend auf der Straße sah.

Zwischen 08:15 Uhr und 10:55 Uhr traten unbekannte Täter die Terrassentür im rückwärtigen Bereich des Hauses ein und durchsuchten sämtliche Räume im Erd- und Obergeschoss nach Wertgegenständen. Während ihrer Tat wurden sie möglicherweise von dem Hund der Bewohnerin gestört, sodass sie diesen aus dem Haus vertrieben.

Ein Nachbar sah kurze Zeit später den Hund sowie zwei ihm unbekannte Männer, die das Grundstück der Geschädigten verließen. Die Männer waren dunkel gekleidet, hatten dunkle Haare und waren mit zwei Plastiktüten und einem Rucksack fußläufig in Richtung Solingen unterwegs.

Die Bewohnerin konnte ihren Hund nach ihrem Eintreffen rund 400 Meter von ihrem Haus entfernt einfangen und rief umgehend die Polizei. Angaben zu möglicher Beute konnte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht tätigen. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf; der zentrale Erkennungsdienst führte wenig später eine Spurensicherung durch.

Hinweise zu dieser Tat oder den unbekannten Männern nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert