-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Trickdieb stiehlt hilfsbereitem 71-Jährigen 300 Euro aus der Geldbörse

Zwei Städte, ein Sender.

Am Mittwoch (29.03.23) meldete sich ein 71-jähriger Senior aus Leichlingen bei der Polizei, nachdem er auf einen Trickdieb hereingefallen war. Aus seiner Geldbörse waren insgesamt 300 Euro entwendet worden.

Gegen 12:30 Uhr befand sich der Senior auf der unteren Ebene eines Parkplatzes in der Straße Im Brückerfeld, als er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Der Mann fragte den 71-Jährigen, ob er Geld für den Parkscheinautomaten wechseln könne.

Während der Senior nach dem passenden Wechselgeld schaute, griff der Unbekannte plötzlich in seine Geldbörse. Der Senior bat den Mann dies zu unterlassen und gab ihm wenig später das entsprechende Wechselgeld. Nach einiger Zeit musste er jedoch feststellen, dass insgesamt drei 100-Euro-Scheine entwendet wurden, welche sich zuvor in seiner Geldbörse befunden hatten.

Der unbekannte Dieb konnte wie folgt beschrieben werden: circa 35-40 Jahre alt, circa 1,70 m bis 1,75 m groß, kurze dunkle Haare, weißes Hemd, dunkle Hose, dunkle Jacke. Zudem sprach der Täter nach Angaben des Geschädigten Hochdeutsch.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und sucht nun nach Zeugen, die nähere Informationen zu dem unbekannten Mann geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert