-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Volltrunken am Steuer eines E-Scooters

Zwei Städte, ein Sender.

Leichlingen: Volltrunken am Steuer eines E-Scooters

Vergangene Nacht (15.02.23) gegen 23:00 Uhr haben Polizisten den Fahrer eines E-Scooters auf der Brückenstraße gestoppt, nachdem er verbotswidrig entgegen der Einbahnstraße gefahren war.

Der 27-jährige Leichlinger machte während der Personalienfeststellung einen alkoholisierten Eindruck, da er stark schwankte. In seiner Atemluft konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille, so dass eine Blutprobe als Beweismittel für die im Raum stehende Verkehrsstraftat erforderlich wurde. Vor der Mitnahme im Streifenwagen wurde der Mann körperlich durchsucht. Hierbei konnte ein kleines Tütchen mit Betäubungsmitteln bei ihm aufgefunden werden.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen und eine Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde ihm untersagt. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert