
Wermelskirchen – Neuer Service: Terminloser Mittwochvormittag im Bürgerbüro.
Das Bürgerbüro der Stadt Wermelskirchen bietet neben den regulären Servicezeiten einen neuen Service an: Ab Mittwoch, 1. Oktober, ist an jeden Mittwochvormittag offene Sprechstunde im Bürgerbüro. Bisher konnten Bürgerinnen und Bürger nur donnerstags von 14 bis 17 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung Angelegenheiten im Bürgerbüro klären. Ab Oktober ist das auch mittwochs in der Zeit von 8 bis 12 Uhr möglich.
Der offene Mittwochvormittag ist eine Serviceausweitung für die Bürgerinnen und Bürger, die ein kurzfristiges Anliegen haben. Während der offenen Sprechstunde kann es deshalb zu erhöhten Wartezeiten kommen.
Termine (ohne längere Wartezeiten) stehen natürlich weiterhin zu den regulären Servicezeiten des Bürgerbüros zur Verfügung und können wie gewohnt über das Buchungsportal der Stadt unter www.wermelskirchen.de gebucht werden. Die Servicezeiten des Bürgerbüros sind von montags bis freitags, 8 bis 12 Uhr, sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr.
Offene Sprechstunden gibt es ab 1. Oktober neben dem Donnerstag (14 bis 17 Uhr) nun auch mittwochs von 8 bis 12 Uhr.
Übrigens: Morgens werden im Terminvergabetool häufig Termine freigeschaltet, die kurzfristig abgesagt worden sind. So werden oft auch sehr kurzfristige Termine frei. Der regelmäßige Blick in das Buchungsportal lohnt sich deshalb.
Foto: Stadt Wermelskirchen / Kathrin Kellermann