
Wermelskirchen – Zeit für Gespräche mit Bürgermeister Bernd Hibst.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die ganz unkompliziert mit dem neuen Bürgermeister Bernd Hibst ins Gespräch kommen wollen, haben dazu am kommenden Freitag, 14. November, von 10 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt Gelegenheit dazu. „Es ist mir wichtig, mit den Menschen persönlich in den Austausch zu kommen und zu erfahren, ‚wo der Schuh drückt‘“, sagt der Bürgermeister über die neue „Wochenmarktsprechstunde“, die ab sofort monatlich stattfinden soll.
Um nicht nur von bürgernaher Verwaltung zu reden, sondern sie auch umzusetzen, finden zusätzlich auch regelmäßig Bürgersprechstunden, statt, bei denen Bürgerinnen und Bürger auch spezifischere Anliegen direkt mit dem Bürgermeister besprechen können. Die nächsten Termine sind am Donnerstag, 20. November, sowie am Donnerstag, 18. Dezember, jeweils in der Zeit von 16 bis 17.30 Uhr im Büro des Bürgermeisters im Rathaus.
Bürgerinnen und Bürger können sich im Vorzimmer des Bürgermeisters bei Rosemarie Möller per Mail an r.moeller@wermelskirchen.de oder telefonisch unter 02196 / 710-181 für die Bürgersprechstunde anmelden.
Wichtig: Damit die verfügbare Zeit optimal ausgenutzt wird, ist es hilfreich, wenn Interessierte ihr Anliegen vorab erläutern, um eine optimale Vorbereitung der Bürgersprechstunde zu ermöglichen. Außerdem macht es Sinn, eventuell vorhandene Unterlagen im Vorfeld zu übermitteln, um die Qualität der Beratung zu erhöhen.
Foto: Stadt Wermelskirchen / Stephan Singer




