-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Bargeld aus Tresor bei Einbruch in Bäckerei entwendet

Zwei Städte, ein Sender.

Zwischen Samstag (03.06.) um 17:00 Uhr und Sonntagmorgen (04.06.) gegen 05:00 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Bäckerei, wobei Bargeld aus einem Tresor entwendet wurde.

Als eine Mitarbeiterin der Bäckerei morgens wie gewohnt das Geschäft aufschließen wollte, bemerkte sie, dass der Schlüssel zum Tresor nicht auffindbar war. Zudem war die Seiteneingangstür nur angelehnt. Es fehlte ein Safe, welcher sich im Inneren des Tresors befunden hatte. Bei dem Inhalt handelt es sich um einen Bargeldbetrag in unterer vierstelliger Höhe.

Die Polizei stellte deutliche Hebelmarken an der Seiteneingangstüre fest. Sie nahm eine Strafanzeige auf und zog den Erkennungsdienst zwecks Spurensicherung zum Tatort hinzu.

Jetzt bittet das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg um Mithilfe und sucht nach aufmerksamen Zeugen, die etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert