-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Diesel aus zwei Baustellenfahrzeugen am Wochenende gestohlen

Zwei Städte, ein Sender.

Am Montagmorgen (18.09.) alarmierte ein Mitarbeiter einer Baufirma die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass Dieselkraftstoff aus zwei Baustellenfahrzeugen von dem Gelände der Firma entwendet wurde.

Der Mitarbeiter gab an, das umzäunte Baustellengelände in der Straße Löh am Freitagnachmittag (15.09.) gegen 16:00 Uhr verlassen zu haben. Als er am Montagmorgen (18.09.) gegen 06:40 Uhr seine Arbeit aufnehmen und einen Lkw der Marke MAN fortbewegen wollte, stellte er fest, dass der Tank des Fahrzeugs leer war, ebenso wie der eines Baggers der Marke Hitachi. Aus beiden Fahrzeugen fehlten insgesamt über 300 Liter Kraftstoff.

Die Polizei stellte keine Aufbruchspuren an den beiden Baustellenfahrzeugen fest. Zudem ist aktuell noch unklar, wie die Täter auf das umzäunte Gelände gelangten.

Das Kriminalkommissariat 3 in Burscheid sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Dieseldiebstahl geben können. Wer etwas Auffälliges im Umfeld des Tatortes beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02202 205-0.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert