-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Einbruch in Kindertagesstätte

Zwei Städte, ein Sender.

In der Nacht zu Freitag (01.09.) rief ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die Polizei, nachdem er zuvor gegen 02:40 Uhr einen Einbruch-Alarm erhalten hatte. Betroffen sollte eine Kindertagesstätte in der Straße Rosenkranz im Stadtteil Hilgen sein.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten diverse Hebelmarken an einer Terassentür der Einrichtung festgestellt werden. Die Tür stand zu diesem Zeitpunkt offen. Augenscheinlich wurde die Kindertagesstätte jedoch nicht nach Wertgegenständen durchsucht. Zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme konnten keine Angaben zu möglichem Diebesgut getätigt werden.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den zentralen Erkennungsdienst, um eine Spurensicherung am Tatort durchzuführen. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert