-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Pkw nach Einbruch in Reihenhaus entwendet

Zwei Städte, ein Sender.

Am gestrigen Sonntag (19.11.) meldeten sich die Bewohner einer Doppelhaushälfte bei der Polizei, nachdem sie einen Einbruch in ihr Reihenhaus festgestellt hatten.

Zwischen Samstag (18.11.) 21:00 Uhr und Sonntag (19.11.) 09:45 Uhr brachen unbekannte Täter in das Wohnhaus der Geschädigten ein und entwendeten eine silberne Metallschale mit diversen Fahrzeugschlüsseln, welche sich unmittelbar neben der Hauseingangstür befand.

Mit einem der Fahrzeugschlüssel entwendeten die Täter schließlich einen vor dem Wohnhaus abgestellten schwarzen Ford Kuga mit dem amtlichen Kennzeichen GL-KH1604. Der Gesamtwert wird aktuell auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Die Polizeibeamten konnten bei Eintreffen am Tatort frische Hebelmarken an der Hauseingangstür feststellen. Laut Angaben der Bewohner wurde das Wohnhaus ansonsten nicht weiter nach Wertgegenständen durchsucht. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und verständigte den Erkennungsdienst, um eine Spurensicherung durchzuführen. Der entwendete Pkw wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise zu diesem Einbruch nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert