-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Spannende Wettkämpfe und beeindruckende Leistungen: Reitturnier begeistert Pferdefreunde

Zwei Städte, ein Sender.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich am vergangenen Wochenende Reiter aus der Region, um ihr Können auf dem Reitturnier des Reit- und Fahrvereins Burscheid-Paffenlöh e.V. unter Beweis zu stellen.

 

Die perfekten Bedingungen trugen zu einer großartigen Atmosphäre bei und ermöglichten es den Teilnehmenden herausragende Leistungen zu erbringen und tolle Ritte in den Dressur- und Springprüfungen zu präsentieren.

Die anspruchsvoll gestalteten Parcours erforderten von allen Paaren höchste Konzentration und Präzision. Ging es in den Zeitspringen vorrangig um die Schnelligkeit und die fehlerfreie Absolvierung des Parcours, so kam es in den Stilprüfungen insbesondere auf den Rhythmus und die harmonische Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter an.

In der Dressur wurde vor allem auf die gefühlvolle Einwirkung und das korrekte Reiten der Lektionen geachtet.

Doch nicht nur die erfahrenen Reiter kamen auf ihre Kosten, auch viele Nachwuchsreiter waren vertreten. Die jungen Talente konnten erste Turniererfahrungen sammeln und ihr Potenzial präsentieren.

Große Highlights waren das Jump&Dog und der Geschicklichkeitswettbewerb, unter tosendem Applaus absolvierten Reiter, Pferde, Läufer und Hunde die Parcours und am Ende wurde die schnellste Runde mit dem ersten Platz belohnt.

 

Das Reitturnier war nicht nur ein Spektakel für die Pferdesportler, sondern auch für die zahlreichen Zuschauer, die sich auf dem Turniergelände versammelten. Hierzu trug nicht unwesentlich die gastronomische Vielfalt bei, durch die das Turnier nicht nur sportlich, sondern auch kulinarisch ein voller Erfolg wurde.

 

Erfreulicherweise wurden einige gewonnene Schleifen gegen eine Baumspende eingetauscht, sodass der Verein das Projekt „Riders For Future Start Planting“ unterstützen kann.

 

Ein großes Dankeschön geht vor allem an die vielen Helfenden, ohne die ein solches Turnier nicht zu stemmen ist.

Der Reit- und Fahrverein Burscheid Paffenlöh bedankt sich außerdem bei allen Teilnehmenden sowie bei den zahlreichen Besuchern für ein tolles Wochenende.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Fotos: Reit- und Fahrverein Burscheid Paffenlöh

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert