-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Vorfahrt missachtet – Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Städte, ein Sender.

Am Montag (22.05.) kam es gegen 14:50 Uhr an der Einmündung Ziegwebersberg / Stockberg zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Die Fahrzeugführer wurden hierbei leicht verletzt. Ein Pkw kippte nach dem Zusammenstoß auf die Seite.

Ein 31-jähriger Solinger hatte mit seinem Mitsubishi die Straße Stockberg befahren und wollte nach links auf die vorfahrtberechtigte Straße Ziegwebersberg abbiegen. Dabei übersah er jedoch den von links kommenden Opel eines 66-jährigen Solingers, der auf der Straße Ziegwebersberg in Richtung Landwehrstraße unterwegs war. Die beiden Pkw stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi in Richtung des Gehweges geschoben und kippte dort auf die Seite. Die beiden Insassen konnten sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.

Die beiden Fahrer der unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und durch Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise mehreren tausend Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen gesperrt werden.

Foto: Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert