-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Hochwertige Maschine von Baustelle gestohlen

Zwei Städte, ein Sender.

Unbekannte haben am Wochenende eine hochwertige Spezialmaschine entwendet, die momentan auf einer Baustelle in einem leerstehenden Einfamilienhaus eingesetzt wird.

Gestern Morgen (06.11.) gegen 08:30 Uhr stellte ein Handwerker bei Betreten des momentan unbewohnten Einfamilienhauses in der Straße Zum Buschtor in Witzhelden fest, dass über das Wochenende eine Fräsmaschine seiner Firma entwendet wurde. Er informierte umgehend die Polizei.

Am Freitag (03.11.) gegen 16:00 Uhr wurde das Haus zuletzt von Handwerkern der Firma verlassen und verschlossen. Offenbar haben bislang Unbekannte ein Fenster im Kellergeschoss aufgehebelt und gelangten so in das Haus. Aus dem Wohnzimmer im Erdgeschoss entwendeten sie eine an der Wand montierte Fräsmaschine mit dazugehöriger Steuerbox, die einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich hat.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und die Maschine wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Bei Hinweisen zu dieser Tat oder zum Verbleib der Fräsmaschine wenden Sie sich bitte an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert