-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Kraftradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt von Rettungshubschrauber in Krankenhaus geflogen

Zwei Städte, ein Sender.

Am Dienstag (04.04.23) kam es gegen 16:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Neben der Polizei wurden auch ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zur Unfallstelle entsandt.

Eine 63-jährige Wermelskirchenerin hatte mit ihrem Pkw Peugeot die Bergstraße in Richtung L359 befahren und wollte im Einmündungsbereich nach links auf die L359 in Richtung Witzhelden abbiegen. Obwohl sie nach eigenen Angaben angehalten und in beide Richtungen der vorfahrtberechtigten L359 geschaut hatte, übersah sie den von links kommenden 20-jährigen Kraftradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Leichlinger wurde von seiner Honda auf die Fahrbahn geschleudert.

Der Kraftradfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn vollständig gesperrt und wurde abschließend durch eine Fachfirma gereinigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert