-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Leichlingen: Schwerverletzt mit Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen

Zwei Städte, ein Sender.

Gestern (22.02.23) gegen 13:40 Uhr ist es auf der L 294 in Höhe Bremersheide zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich der Fahrer eines Kraftrades schwer verletzt hat.

Ein 82-jähriger Kraftradfahrer aus Monheim war in Richtung Witzhelden unterwegs. Ohne erkennbaren Grund geriet er ins Schlingern und verlor die Kontrolle über sein motorisiertes Zweirad, so dass er stürzte und zusammen mit seiner Maschine über die Fahrbahn rutschte.

Zeugen konnten bestätigen, dass keine weiteren Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt waren.

Der Verletzte wurde zunächst vor Ort vom verständigten Rettungsdienst und einer Notärztin versorgt und dann mit einem Rettungshubschrauber patientenschonend in eine Kölner Klinik geflogen, wo er stationär verblieb. Glücklicherweise konnte zu diesem Zeitpunkt eine Lebensgefahr ausgeschlossen werden.

Der Sachschaden am Kraftrad der Marke Yamaha wurde auf circa 1.000 Euro geschätzt. Es wurde durch ein beauftragtes Unternehmen abgeschleppt. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten wurden von Mitarbeitern der Stadtverwaltung entfernt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert