-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Bargeld bei Einbruch in Einfamilienhaus gestohlen

Zwei Städte, ein Sender.

Am Mittwoch (01.03.23) gegen 15:40 Uhr mussten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Neuenweg einen Einbruch in ihr Eigenheim feststellen, nachdem sie es erst gegen 14:00 Uhr verlassen hatten.

Während der Abwesenheit der Bewohner hatten sich der oder die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zugang zu dem Haus verschafft, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Im Haus durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde eine Geldbörse gestohlen, in welcher sich ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag befand. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wurden, konnte unmittelbar nach der Tatfeststellung durch die Bewohner noch nicht abschließend beurteilt werden.

Die hinzugerufene Polizei nahm eine Strafanzeige auf und führte eine Spurensicherung durch. Zeugen, die etwas Verdächtiges im Umfeld des Tatortes beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 2 zu melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert