-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Dreiköpfige Bande entwendet Zigarettenpackungen im Discounter – Festnahme

Zwei Städte, ein Sender.

Am gestrigen Montagabend (20.11.), um kurz nach 19:00 Uhr, hat ein aufmerksamer Ladendetektiv in einem Discounter in der Thomas-Mann-Straße zwei Ladendiebe dabei beobachtet, wie sie zahlreiche Zigarettenpackungen in eine Stofftasche sowie eine Sporttasche steckten. Auf dem Parkplatz vor dem Discounter konnte der Ladendetektiv zudem einen offensichtlichen Mittäter erkennen, der auf die beiden Diebe wartete.

Die alarmierte Polizei traf alle drei Personen an. Die Männer im Alter von 24, 26, und 30 Jahren aus Georgien hatten zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Zigarettenpackungen mit einem Gesamtwert im unteren vierstelligen Bereich entwendet. Eine Überprüfung ergab, dass die drei Beschuldigten bereits wegen ähnlicher Delikte auffällig geworden sind. Die aufgefundene Beute wurde sichergestellt und alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Der Pkw, mit dem die Täter angereist waren, wurde als Beweismittel sichergestellt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen bandenmäßigen Diebstahls eingeleitet, mit dem Ziel alle drei Beschuldigte am heutigen Tag einem Haftrichter vorzuführen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeit an.

Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert