01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Einbruch in Kindertagesstätte

Zwei Städte, ein Sender.

Wermelskirchen: Einbruch in Kindertagesstätte

In der Nacht zu gestern (01.12.22) sind bislang Unbekannte in eine Kindertagesstätte in der Jahnstraße eingebrochen. Am Morgen gegen 07:00 Uhr hat eine Mitarbeiterin bei Betreten der Räumlichkeiten festgestellt, dass zwei Notausgangstüren offen standen. Am Vortag gegen 15:15 Uhr waren jedoch sämtliche Türen und Fenster ordnungsgemäß geschlossen worden. Mehrere Schränke wurden offenbar durchwühlt, die Beute der Täter bestand nach einem ersten Überblick jedoch lediglich in einem geringen Bargeldbetrag. Wie die Einbrecher in die Kindertagesstätte gelangt sind, konnte zunächst nicht eindeutig geklärt werden. Für eine Spurensuche und Spurensicherung wurde der Erkennungsdienst der Kriminalpolizei angefordert. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vier × drei =