-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Einbruch in Schulgebäude

Zwei Städte, ein Sender.

In der Nacht zu Mittwoch (31.05.) sind Unbekannte in eine Schule in der Wirtsmühler Straße eingebrochen.

Im Gebäude hebelten die Täter die Tür zum Lehrerzimmer auf, öffneten gewaltsam Schubladen und Schließfächer und entwendeten den Inhalt von zwei Geldkassetten. Außerdem verwüsteten sie das Lehrerzimmer, indem sie Ordner, Klassenbücher und Klausuren im Raum verteilten.

Aufgefallen war die Tat am frühen Morgen um 06:30 Uhr, nachdem die Schule am Vortag gegen 16:30 Uhr verlassen und verschlossen wurde.

Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Zum Tatort wurde der Zentrale Erkennungsdienst gerufen, um mögliche Spuren zu sichern.

Wer Hinweise zu diesem Einbruch geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert