-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Putzmunter für eine saubere Stadt – Samstag, 25. März, ab 14 Uhr

Zwei Städte, ein Sender.

Wermelskirchen: Putzmunter für eine saubere Stadt – Samstag, 25. März, ab 14 Uhr

Putzmunter startet in diesem Jahr wieder die Aktion „Saubere Stadt“. Zum 48. Mal rufen die Verkehrs- und Verschönerungsvereine (VVV) Wermelskirchen, Dhünn und Dabringhausen sowie die Stadt Wermelskirchen die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich am traditionellen Putztag am Samstag, 25. März, ab 14 Uhr zu beteiligen. Ziel ist es, dass in allen Ortsteilen aufgeräumt wird.

Im vergangenen Jahr musste die Gemeinschaftsaktion wegen eines Wintereinbruchs leider abgesagt werden. In diesem Jahr soll der Müll jedoch wieder mit vereinten Kräften gesammelt und entsorgt werden. „Wir freuen uns sehr darauf, dass viele Bürgerinnen und Bürger am Putztag mithelfen, Wermelskirchen fit für die sonnige Jahreszeit zu machen“, sagt Bürgermeisterin Marion Lück.

Mülltüten, Handschuhe und Müllzangen bekommen die freiwilligen Helferinnen und Helfer am Aktionstag an den jeweiligen Standorten des VVV. Offizieller Start der Aktion ist zwar erst um 14 Uhr, aber bereits ab 13 Uhr gibt Dankmar Stolz, Vorsitzender des VVV in Wermelskirchen, auf dem Parkplatz neben der Feuerwache und der Tafel Am Bahndamm alle notwendigen Utensilien aus.

Diese werden auch in Dhünn und Dabringhausen am Tag der „Saubere Stadt“-Aktion ausgegeben. Dort treffen sich die Helferinnen und Helfer am Samstag ab 14 Uhr an der Mehrzweckhalle (Dabringhausen) und am Feuerwehrgerätehaus (Dhünn). Auch in Hünger wird fleißig saubergemacht: Treffpunkt dort ist um 14 Uhr am Gemeindehaus. 

Presseinfo: Stadt Wermelskirchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert