-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

A1: Verkehrsunfall am frühen Nachmittag Richtung Leverkusen

Zwei Städte, ein Sender.

+++ Meldung der FW Burscheid +++

Am Dienstag wurde der Löschzug Stadtmitte gegen 14:31 Uhr auf die A1 in Fahrtrichtung Leverkusen alarmiert. Angefordert wurden die Einsatzkräfte von einem RTW, der zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen alarmiert wurde.

Vor Ort angekommen wurde die Einsatzstelle in Höhe des Kreuz Leverkusen bereits durch die Polizei abgesichert. Die Besatzung des RTW betreute die Beteiligten des Unfalls und wir klemmten die Batterien an beiden Fahrzeugen ab. Da keine Betriebsmittel ausliefen, wurde kein Brandschutz gestellt.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde eines der zwei verunfallten Fahrzeuge auf den linken Fahrstreifen geschoben, sodass für die weitere Unfallaufnahme nur noch ein Fahrstreifen blockiert wurde. Nach rund 40 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Foto: FW Burscheid

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert