-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: 18-Jähriger gerät mit Audi in Gegenverkehr und verursacht Verkehrsunfall

Zwei Städte, ein Sender.

Am Freitag (13.10.) wurden die Polizei, die Feuerwehr, mehrere Rettungswagen und ein Notarzt gegen 12:00 Uhr zur Geilenbacher Straße alarmiert, nachdem dort zwei sich entgegenkommende Fahrzeuge, welche jeweils mit mehreren Personen besetzt waren, kollidiert waren.

Ein 18-jähriger Burscheider hatte mit seinem Pkw der Marke Audi die Geilenbacher Straße aus Richtung Bürgermeister-Schmidt-Straße in Richtung Sträßchen befahren. Nach ersten Erkenntnissen verlor er auf der feuchten Fahrbahn im Kurvenbereich die Kontrolle über den Audi und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit dem ihm entgegenkommenden Kleinbus der Marke Ford einer 40-jährigen Odenthalerin zusammen.

Der 18-jährige Beifahrer des Audi-Fahrers und die Ford-Fahrerin wurden leichtverletzt nach einer Erstversorgung vor Ort schließlich durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren jeweils mit mehreren Personen besetzt, von denen sich insgesamt vier vorsorglich ebenfalls in ärztliche Behandlung begaben.

Es entstand ein erheblicher Sachschaden, der aktuell auf circa 35000 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Fachfirmen abgeschleppt werden. Die Geilenbacher Straße war während der Unfallaufnahme für etwas mehr als zwei Stunden vollständig gesperrt.

Der Ford kam dem in den Gegenverkehr geratenen Audi entgegen.

Foto: Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert