-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Frontalzusammenstoß durch Fahrbahnglätte am Morgen

Zwei Städte, ein Sender.

Am Montagmorgen (27.02.23) gegen 06:50 Uhr ist es auf der Dabringhausener Straße (L 294) in Hilgen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. Eine 47-jährige Wermelskirchenerin war mit ihrem Toyota aus Richtung B 51 kommend in Richtung Markusmühle unterwegs.

Kurz nach der Ortschaft Lamerbusch geriet die Fahrerin in der 90-Grad-Kurve in den Gegenverkehr, wo sie frontal mit dem entgegen kommenden Renault eines 55-jährigen Wermelskircheners kollidierte. Umgehend wurden Rettungsdienst und Polizei alarmiert und erreichten kurze Zeit später den Unfallort.

Die Fahrerin äußerte im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme, dass sie sich nicht erklären könne, warum sie die plötzlich Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat. Vermutlich war die herrschende Witterung mit leichter Fahrbahnglätte ursächlich für den Kontrollverlust.

Beide Unfallbeteiligte wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und ihre Pkw stark beschädigt, so dass wirtschaftliche Totalschäden vorliegen dürften.

Die Toyota-Fahrerin wurde leicht verletzt, der Renault-Fahrer kam schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Beide Pkw mussten nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden.

Foto: Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert