-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Burscheid: Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Zwei Städte, ein Sender.

Am Dienstagmorgen (07.03.23) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad in der Einmündung Nagelsbaum. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 05:40 Uhr befuhr ein 19-jähriger Burscheider mit seinem Kraftrad der Marke KTM die Straße Nagelsbaum (L 291) in Fahrtrichtung Opladen. Ein 28-jähriger Burscheider beabsichtigte mit seinem Seat von der Straße Nagelsbaum (K 9) kommend auf die L 291 nach links in Fahrtrichtung Burscheid abzubiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer und kollidierte mit diesem.

Umgehend wurden Rettungsdienst, Notarzt und Polizei zum Unfallort alarmiert. Der 19-jährige Motorradfahrer wurde nach einer Erstbehandlung schwer verletzt von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, der auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt wird. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun standardmäßig wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

 

Bild: Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert