-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Unfall auf der A1 / weiterer Einsatz in der Preyersmühle

Zwei Städte, ein Sender.

Meldung der FW Wermelskirchen

Am Samstag 23.03.24 wurden unsere Hauptamtlichen Kräfte zusammen mit den Kräften des Löschzuges 1 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei dem Verkehrsunfall handelte es sich um einen Alleinunfall eines PKW, welcher sich dann überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer konnte sich selber befreien und bei Eintreffen der Feuerwehr dem Rettungsdienst übergeben werden.

Er wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Während der Einsatzmaßnahmen war nur eine Fahrspur befahrbar.

Kurze Zeit später wurde ein weiterer Verkehrsunfall mit einem überschlagenem PKW in der Preyersmühle gemeldet. Da die Einsatzstelle auf der Autobahn bereits der Polizei übergeben wurde waren unsere Kräfte in kurzer Zeit vor Ort und konnten „Entwarnung“ geben. In der Preyersmühle überschlug sich kein Fahrzeug. Es kam lediglich zu einem Alleinunfall bei dem das Fahrzeug massiv in der Front beschädigt wurde. Auch hier wurden Betriebsstoffe abgebunden, die Fahrbahn musste vollgesperrt werden.

Foto: FW Wermelskirchen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert