-
01762 320 20 72​​​​​​
studio@radiohilgenwk.de

Wermelskirchen: Unfall mit Beteiligung zweier Senioren endet glimpflich

Zwei Städte, ein Sender.

Wermelskirchen: Unfall mit Beteiligung zweier Senioren endet glimpflich

Am Dienstag (24.01.23) gegen 13:30 Uhr ist es auf der L 101 in Höhe Arnzhäuschen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Krankenfahrstuhls leicht verletzt worden ist.

Ein 81-jähriger Wermelskirchener war mit seinem Pkw der Marke Subaru auf der L 101 aus Richtung Stumpf kommend in Richtung Dabringhausen unterwegs. In Höhe einer Verkehrsinsel fuhr von der rechten Seite ein 89-jähriger Wermelskirchener in einem Krankenfahrstuhl auf die Fahrbahn, der offenbar die Straßenseite wechseln wollte. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er mit seinem Pkw den Krankenfahrstuhl touchierte, woraufhin der Mann aus dem Sitz fiel.

Ersthelfer kümmerte sich um den Verletzten und setzten einen Notruf ab, so dass wenig später auch Feuerwehr und Polizei vor Ort waren. Der Krankenstuhlfahrer wurde leichtverletzt mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden am Pkw sowie am Krankenfahrstuhl wurde auf jeweils circa 500 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle kurzzeitig gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Foto: Polizei RBK

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert